Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


MdL Bernhard Pohl

Unser Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl

die FW auf Youtube und in Facebook


die FW auf Youtube

die FW auf Facebook


FW Kaufbeuren auf facebook


Seiteninhalt

Mitgliederversammlung am 11.06.2012

Wolfgang Müller, zweiter Vorsitzender der FWG Kaufbeuren informiert rückblickend über die wichtigsten Ereignisse der letzten Monate.
Agnes Schragl, Bezirksrätin Freie Wähler aus dem Unterallgäu informiert über barrierefreiheit an Bahnhöfen, der Region.
Bernhard Pohl, MdL erläutert die wichtigsten politischen Geschehnisse aus Stadt und Land

 

Mitgliederversammlung der Freien Wähler Kaufbeuren

Am Montag luden die Freien Wähler Kaufbeuren zur Mitgliederversammlung ein. Neben einem Rückblick auf vergangene Tätigkeiten des Vereins und einen Ausblick auf bevorstehende Aktivitäten durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Müller, berichteten die Mitglieder der Stadtratsfraktion um Bernhard Pohl von ihrer Arbeit in den Ausschüssen. Höhepunkt des Abends war ein Vortrag von Bezirksrätin Agnes Schragl (FREIE WÄHLER) zum Thema Barrierefreiheit. Barrierefreiheit beginne laut Schragl nicht am Boden, sondern im Kopf und im Herzen der Menschen.  Sie lobte gleichzeitig die Arbeit der Freien Wähler Stadtratsfraktion in Bezug auf den Einsatz für mehr Barrierefreiheit im Stadtgebiet. In der Kritik stand bei der Bezirksrätin allerdings der Bahnhof Kaufbeuren, welcher noch nicht gänzlich barrierefrei ausgebaut sei. Eine sinnvolle Übergangslösung bis zur vollständigen Barrierefreiheit des Kaufbeurer Bahnhofs sieht Schragl aber in einem möglichen barrierefreien Bau des Bahnhalts Kaufbeuren-Neugablonz. Bei der Nachwahl am Ende der Versammlung wurde Hans Wiedemann von den Anwesenden als Beisitzer in die Vorstandschaft der Freien Wähler Kaufbeuren gewählt.

Zum Seitenanfang