Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


MdL Bernhard Pohl

Unser Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl

die FW auf Youtube und in Facebook


die FW auf Youtube

die FW auf Facebook


FW Kaufbeuren auf facebook


Seiteninhalt

Besuch im Landtag

Besuch im Landtag

Eine kleine Delegation der Freien Wähler aus Kaufbeuren besuchte unseren Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl an seiner "Arbeitsstätte". Nach der Vorführung eines Videofilms in dem der Landtag, seine Funktion und die einzelnen Fraktionen vorgestellt wurden, ging es erwartungsvoll auf die Tribüne des Plenarsaals.

Die Politiker so hautnah erleben zu dürfen, das war schon etwas Besonderes. Hitzig ging es im Plenarsaal zu, denn das Thema HGAA stand auf dem Programm. Die CSU wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, dass "Ihre" Mitglieder die im Verwaltungsrat der maroden Bank saßen, zu irgendwelchen Haftungsfragen herangezogen werden sollten. Die Opposition, darunter auch die Freien Wähler, sahen  das natürlich mit Recht anders und so entwickelte sich eine kontrovers geführte Redeschlacht. Zu schnell war die Stunde zu Ende und  wir  mussten leider die Tribüne verlassen. Anschließend diskutierten wir noch eifrig mit unserem Landtagsabgeordneten und erhielten einen kleine Einblick, wie es zu dem skandalösen Kauf der HGAA kommen konnte.

Nach soviel Action hatten wir uns eine Entspannung verdient und ließen den Nachmittag bei einem guten Essen und einem süffigen Bier im Unionsbräu ausklingen.

 

Zum Seitenanfang