Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


MdL Bernhard Pohl

Unser Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl

die FW auf Youtube und in Facebook


die FW auf Youtube

die FW auf Facebook


FW Kaufbeuren auf facebook


Seiteninhalt

Besuch des Kaufbeurer Stadtmuseums

Besuch des Stadtmuseums

Am Freitag  22. November 2013 besuchte eine Gruppe der Freien Wähler Kaufbeuren das im Juni 2013 wieder eröffnete Stadtmuseum im Kaisergässchen.

Eine lange Zeit der Planungsphase und Finanzierung war vorbei. Viele Kaufbeurer Bürger, deren Namen am Eingang im Foyer stehen, haben zum Gelingen dieses wichtigen Projektes beigetragen. Die kompetente Führung unterrichtete uns speziell über die Geschichte der Baumwollspinnerei und Weberei in Kaufbeuren, die schon zu Zeiten des Mittelalters ihren Anfang nahm und der ehemals Freien Reichsstadt zu großem wirtschaftlichen Erfolg bis zur Jahrtausendwende verhalf.

Das Stadtmuseum, das übrigens schon eine Auszeichnung des Freistaats Bayern erhielt, birgt in seinen ansehnlichen Räumlichkeiten reichhaltige Sehenswürdigkeiten zu den verschiedensten Themen der Stadt und ist für jeden Bürger, auch für Schulen, Interessensgruppen aus der ganzen Region, einen Besuch wert.

 

Josef Marz  23.11.2013

Die Freien Wähler Kaufbeuren bei der Führung durch das Kaufbeurer Stadtmuseum

Zum Seitenanfang