Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


MdL Bernhard Pohl

Unser Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl

die FW auf Youtube und in Facebook


die FW auf Youtube

die FW auf Facebook


FW Kaufbeuren auf facebook


Seiteninhalt

Besuch der TSLw1

FW Kaufbeuren mit Ausbildungspersonal der Bundeswehr vor dem Eurofighter

Am 24.02.2012 zeitig um 08:00 Uhr trafen sich interessierte Freie Wähler an der Hauptwache des Fliegerhorstes, um diesen zu besichtigen. Auf dem Programm stand als erstes die Begrüßung durch Oberst Drexl der uns sehr anschaulichen den  Auftrag und die Leistung der Technischen Schule darstellte und dann auch die beabsichtige Schließung kommentierte.

Bei der  nächsten Station konnten wir den Eurofighter hautnah, d.h. sogar bis ins Cockpit besichtigen und es wurde uns ausführlich die technischen Daten und der Verwendungszweck erklärt.

Die Besichtigung  des Towersimulator war der nächste Höhepunkt des Programms. Fast wie in einem echten Tower konnten wir beobachten, wie Flugzeuge aller Art zur Landung oder zum Start durch das Personal der Flugsicherung geführt wurden und konnten die Anweisungen und Gespräche mitverfolgen. Ein Szenenwechsel zum Flughafen nach Massar il Sharif in Afghanistan verblüffte uns vollends und überzeugte uns von der Leistungsfähigkeit des Systems.

Zum Abschluss wurde uns noch der Systemtrainer des Tornados vorgeführt. Dort konnte man sogar in einem echten Cockpit platznehmen und den Tornado fliegen.

Diese Besichtigung war ein besonderes Erlebnis und wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt.

Zum Seitenanfang